Sport

6:2! Bayern fahren dank Kantersieg nach Berlin

Im Halbfinale des DFB-Pokals war Julian Baumgartlinger mit Leverkusen chancenlos gegen David Alabas Münchner, die weiterhin vom Triple träumen.

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Bayern München zieht mit einem 6:2-Kantersieg über Bayer Leverkusen in das Finale des DFB-Pokals ein und macht damit einen Riesenschritt in Richtung „Triple".

In der Leverkusner BayArena waren gerade einmal zwei Minuten und fünf Sekunden gespielt, da raschelte es zum ersten Mal im Tor der Heimelf. Martinez zog von der Strafraumgrenze ab, Lewandowski fälschte den Ball noch leicht zum 1:0 für die Münchner ab. In der neunten Minute drehten die Bayern-Stars abermals zum Torjubel ab: Mit einem Volley-Tor machte Lewandowski seinen frühen Doppelpack perfekt.

Die Werkself wankte, schöpfte nach einem Kopfballtor von Bender zum 1:2 in der 16. Minute aber wieder Hoffnung. Doch in Hälfte zwei machten die Münchner endgültig den Sack zu. Erst erhöhte Müller auf 3:1 (52.), dann ließ Thiago nach einer unfreiwilligen Robben-Vorlage (der Niederländer stolperte über den Ball) das 4:1 (60.) folgen. Vier Minuten später traf Müller zum 5:1, Bailey verkürzte mit einem Traum-Freistoß nochmals für Leverkusen auf 2:5 (72.). Doch die Bayern hatten noch nicht genug: Müller traf nach einem Freistoß von Thiago zum 6:2.

Die Bayern fahren somit nach Berlin - der Finalgegner wird am Mittwoch in der zweiten Halbfinal-Partie zwischen Schalke und Frankfurt ermittelt.



Der Live-Ticker zum Nachlesen:

(red.)