Sport

60:40 für Ajax

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Als Kind eines Rotterdamer Hafenarbeiters war ich nie Ajax- Fan. Ich schätze aber die Fußball- Schule: Taktik, Technik, Tore! Ajax war eine ganz große Nummer - sogar drei Mal Meistercup- Sieger.

Als Kind eines Rotterdamer Hafenarbeiters war ich nie Ajax- Fan. Ich schätze aber die Fußball- Schule: Taktik, Technik, Tore! Ajax war eine ganz große Nummer – sogar drei Mal Meistercup- Sieger.

Unter Trainer Frank de Boer und Assistent Dennis Bergkamp sind sie am Weg zurück zu alter Stärke. Der Star ist nicht Krkic oder De Jong, sondern die junge Mannschaft. Darum schlug Ajax das große Barcelona und zählt zu meinen Europa- League-Favoriten. Aber: Salzburg hat Chancen, ich beziffere sie mit 40:60 – und freue mich auf ein Offensiv-Spektakel.