Sport

600. Messi-Tor! Barcelona eilt Richtung Meistertitel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der FC Barcelona ist unterwegs zum 25. Meistertitel! Die Katalanen feierten gegen Atletico einen 1:0-Heimsieg, Lionel Messi feierte den nächsten Meilenstein.

Der FC Barcelona bleibt in Spanien unantastbar – die Katalanen können bereits anfangen, die Feier des 25. Meistertitels zu planen. Im Heimspiel gegen Atletico Madrid gelang Barca ein 1:0-Sieg, damit beträgt der Vorsprung auf den Verfolger nun acht Punkte. Hauptverantwortlich für den Erfolg war einmal mehr Superstar Lionel Messi, der mit einem Tor für die Geschichtsbücher die Weichen auf Sieg stellte.

600. Karriere-Tor



26 Minuten waren gespielt, als Barca nahe der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen bekam. Messi trat an, schlenzte den Ball über die Mauer genau neben die rechte Stange ins Tor – nicht nur das 1:0, sondern auch das 600. Karriere-Tor des Argentiniers. Einziger Wermutstropfen für die Gastgeber: Andres Iniesta musste in der 36. Minute verletzt vom Platz.

Serie hält

Damit hält auch die Super-Serie gegen Atletico: Die Madrilenen müssen weiter auf den ersten Sieg bei Barca seit 2006 warten. Torjäger Antoine Griezmann konnte nach sieben Treffern in den letzten beiden Partien nicht jubeln. Atletico bleibt mit 61 Zählern auf dem Konto sieben Punkte vor Stadtrivale Real Madrid Zweiter. (heute.at)

;