Auf einen Schlag steinreich

6,1 Millionen! So knackte Wiener den Fünffachjackpot

Am Mittwochabend wurde der erste Lotto-Fünffachjackpot des Jahres geknackt. Ein Quicktipp machte einen Wiener über Nacht zum Lotto-Multimillionär.
Newsdesk Heute
05.02.2026, 17:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Mittwochabend war es soweit: Der erste Lotto-Fünffachjackpot des Jahres wurde geknackt – und der Gewinn geht nach Wien. Der vierte von insgesamt 20 abgegebenen Quicktipps entpuppte sich als Volltreffer und machte einen Wiener oder eine Wienerin über Nacht zum Mitglied im Club der Lotto-Multimillionäre.

Lange müssen Lotto-Fans nicht auf die nächste Chance warten: Bereits diesen Freitag geht es bei der nächsten Lotto Bonus-Ziehung wieder um den garantierten Starttopf von 1,2 Millionen Euro für den oder die Lotto-Sechser. Zusätzlich wird ein Bonus von 30.000 Euro unter allen bei der Bonus-Ziehung mitspielenden Lotto-Tipps verlost.

Auch in dieser Lotto-Runde gab es mehrere große Gewinne: Gleich sechs Fünfer mit Zusatzzahl wurden erzielt. Zwei davon gehen nach Oberösterreich, jeweils einer nach Vorarlberg, Niederösterreich und in die Steiermark. Jeder dieser Gewinne ist mehr als 33.000 Euro wert. Ein weiterer Fünfer mit Zusatzzahl wurde via Anteilsschein erzielt – hier werden die rund 33.000 Euro Gewinn auf insgesamt 42 Anteile aufgeteilt.

LottoPlus: Solo-Gewinn in Salzburg

Auch bei LottoPlus gab es am Mittwoch Grund zur Freude: Ein Salzburger oder eine Salzburgerin knackte als Solo-Gewinner den Sechser. Der erfolgreiche Tipp wurde als zweiter von sechs Quicktipps abgegeben und bringt einen Gewinn von mehr als 423.000 Euro. In der nächsten LottoPlus-Runde am Freitag geht es um rund 150.000 Euro.

Joker-Jackpot steigt

Beim Joker hingegen blieb der große Treffer aus. Niemand hatte die richtige Zahlenkombination auf dem Tippschein, wodurch sich der Jackpot weiter erhöht. Am Freitag liegen nun 400.000 Euro im Topf.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.02.2026, 07:16, 05.02.2026, 17:25
Jetzt E-Paper lesen