Sport

68 Millionen! West Ham will Geldregen für "Arnie"

Marko Arnautovic könnte für eine astronomische Summe zu einem Top-Klub wechseln. West Ham soll 68 Millionen Euro Ablöse fordern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manchester United, FC Everton oder doch ein weiterer Groß-Klub? Im Transfer-Sommer gibt es ein Wettzerren um ÖFB-Star Marko Arnautovic.

In der Pleiten-Saison von West Ham United stach er als einer der wenigen positiv heraus. Und wie! Mit elf Toren und acht Assists war er die wichtigste Offensiv-Kraft der Hammers. Ex-Trainer David Moyes' Entscheidung, ihn zur Sturmspitze umzuschulen, entpuppte sich als Goldgriff.

Jetzt wollen ihn die Top-Klubs. Der 29-Jährige steht auf dem Zettel von Jose Mourinho (ManUnited), Marco Silva (FC Everton) und könnte nach nur einem Jahr in London den nächsten Karriereschritt wagen.

Die Hammers wollen am Aufstieg des Wieners aber kräftig mitnaschen. Wie nun durchsickerte, verpassen sie Arnautovic ein unglaubliches Preisschild von 68 Millionen Euro. Das berichtet der "Mirror" aktuell.

(Heute Sport)