Sport

7:0! ÖFB-Gegner Portugal zaubert im letzten EM-Test

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Steven Governo (AP)

Österreichs Gruppengegner Portugal schob vor dem Abflug zur EM nach Frankreich noch ein Testspiel gegen Estland ein. Die Portugiesen rund um Cristiano Ronaldo zauberten teilweise und beglückten die Fans in Lissabon mit Traumtoren. Estland wurde mit 7:0 vom Platz geschossen.

zauberten teilweise und beglückten die Fans in Lissabon mit Traumtoren. Estland wurde mit 7:0 vom Platz geschossen.

Nach einer etwas zähen Anfangsphase knackte Portugal die Abwehr der Esten erstmals in der 36. Minute. Der groß aufspielende Ricardo Quaresma zirkelte eine Traumflanke zu Ronaldo, CR7 wuchtete die Kugel mit einem Flugkopfball in die Maschen.

 

Video: Cristiano Ronaldo's 1st goal today provided by an absolute peach of a cross by Quaresma [
— DareToWilsh (@DareToWilsh)
Dann kam der große Auftritt von Quaresma, der drei Minuten später das Spielgerät aus beinahe unmöglichem Winkel zum 2:0 versenkte. Ronaldo legte kurz vor dem Pausenpfiff noch das 3:0 drauf. Auch nach Wiederanpfiff wirbelte der portugiesische Wirbelsturm über Estland hinweg.


Ricardo Quaresma has just done this! ??

This man refuses to score ordinary goals!
— Futbol Vines (@6SecondFutbol)

Nicht nur Ronaldo extrem gefährlich

Quarsema scheiterte mit einem feinen Rabona-Schuss nur knapp, in Minute 55 stieg Danilo bei einem Eckball hoch und ließ dem Esten-Goalie per Kopfballaufsitzer keine Chance. Bei einer grandiosen Quaresma-Flanke patzte dann auch noch der Goalie und der Ball kullerte zum 5:0 über die Linie.

Auf Ricardo Quaresma muss die ÖFB-Elf wohl besonders gut aufpassen, denn der mittlerweile 32-Jährige legte noch mit einem perfekten Schuss ins lange Eck das 6:0 nach. Auch der eingewechselte Eder durfte in der 80. Minute ran und besorgte das 7:0.

 


— Teixeira Matt (@teixeira545)
Dann hatte Portugal aber genug und fährt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Frankreich. Fest steht: Auf Österreichs Defensive wartet ein sehr hartes Stück Arbeit.