Timeout

76-jährige Kokain-Oma feierte wilde Drogen-Party

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Mit reichlich Kokain hat eine polizeibekannte Drogenkonsumentin im Seniorenalter eine Party in ihrer Berliner Bar gefeiert. Beamte nahmen die 76-jährige Wiederholungstäterin in der Nacht auf Donnerstag fest, wie die Polizei mitteilte.

Laut "Tagesspiegel" feierte die Frau gerade ihren Geburtstag, nach Eindruck der Einsatzkräfte stand der überwiegende Teil der Gäste unter Drogeneinfluss. Die Beamten glauben, dass sie das Kokain von der Gastgeberin gekauft hatten.

Wegen Drogenhandels war die Seniorin bereits Ende Jänner festgenommen worden, nachdem in ihrem Lokal und ihrer Wohnung 35 Gramm Kokain gefunden worden war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft war sie am vergangenen Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, der einen Haftbefehl mit Verschonung erließ. Nachforschungen ergaben aber, dass sich die 76-Jährige davon nicht abhalten ließ und in ihrem Lokal weiterhin Drogen verkaufte. Die Bar wurde nun geschlossen.