Sport

8.603 Stehplätze im "Block West" des Rapid-Tempels

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rapid Wien

Dienstagabend präsentierte Rapid seine Business-Area für das neue Allianz-Stadion. Gelungen! Noch spektakulärer aber wird der Bereich abseits der VIPs und Top-Manager.

Dienstagabend präsentierte Rapid seine . Gelungen! Noch spektakulärer aber wird der Bereich abseits der VIPs und Top-Manager.

Wie die Grafik zeigt, ist alleine im Sektor E (die künftige Heimat der Hardcore-Grünweißen) Platz für 8.603 Fans! Zum Vergleich: Die Austria kam letzte Saison auf einen Gesamt-Zuschauerschnitt von 6.773.

Der Sektor D, die einstige Ost-Tribüne, verfügt über 7.173 Plätze, Sektor B über 5.019, Sektor F über 1.498. Gäste-Fans müssen ab Sommer 2016 besonders laut sein – sie kriegen im 28.385-Zuschauer-Tempel "nur" knapp 2.000 Sitze.

;