Sport

8 Tore in Mattersburg, Liefering mit Pflichtsieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Heiße Spiele in der 8.Runde der Heute für Morgen Erste Liga. Hartberg holt dabei in Mattersburg einen Punkt nach 0:3 Rückstand. Im Kampf um den letzten Tabellenplatz scheitert Parndorf auf der Hohen Warte gegen die Vienna mit 0:1 und der SKN St. Pölten verliert daheim mit 1:4 gegen Liefering.

Heiße Spiele in der 8. Runde der Heute für Morgen Erste Liga. Hartberg holte in Mattersburg einen Punkt nach 0:3-Rückstand. Im Kampf um den letzten Tabellenplatz scheitert Parndorf auf der Hohen Warte gegen die Vienna mit 0:1 und der SKN St. Pölten verlor daheim mit 1:4 gegen Liefering.



Der SKN St. Pölten musste daheim dem Farmteam von Red Bull Salzburg Tribut zollen. Schon in der fünften Spielminute gingen die Gäste durch Andreas Bammer mit 1:0 in Führung. Die Niederösterreich steckten aber nicht auf, nur acht Minuten später konnte Michael Ambichl den Ausgleich erzielen. Dann gab es die FC Liefering Show. Nach der Pause stürmten die Salzburger auf das St. Pöltner Tor. Nach 67 Minuten gingen Sie  auch verdient in Führung und konnten in der letzten Spielminute noch zwei Treffer drauflegen. Liefering gewann somit gegen den SKN St. Pölten verdient mit 4:1.



Im Kampf um die rote Laterne traf die Vienna auf Parndorf. Beide Vereine standen vor der 8. Runde mit vier Punkten auf dem letzten Platz. Die Vienna, seit dem Trainerwechsel wieder am Weg nach oben, wollten auf der Hohen Warte natürlich weitere Punkte einfahren. Ein Pflichtsieg sozusagen. Aber auch Parndorf musste punkten um den Anschluss nicht zu verpassen.
1:0 reichte der Vienna für weiter 3 Punkte unter Kurt Gager

Für den Sieg mußten die Gäste aber auch einiges tun. In der ersten Halbzeit war es weitgehend ausgeglichen. Größte Chance hatte Tomas Horvath für Parndorf, der nach idealem Zuspiel wieder nur die Stange traf - zum vierten mal in dieser Saison. Die zweite Halbzeit war dann die bessere für die Vienna. Es waren 52 Minuten gespielt, da zappelte das Leder im Tor. Die Fans der Blau-Gelben durften jubeln, denn Markus Pink netzte zum dritten Mal in dieser Saison für die Vienna ein.
Ein weiteres Schützenfest gab es bei Mattersburg und Hartberg. Nach knapp einer halben Stunde führten die Hartberger mit 3:0. Zwischenbrugger (19.) Kocic (23.) und Friesenbichler (28.) hatten die Grenzen klar abgesteckt. Doch Mattersburg gab nicht auf, nach 33 Minuten sah Hartbergs Matthias Hopfer wegen Torraub Rot. Eine harte Entscheidung aber dadurch gab es Elfmeter für Mattersburg und das 1:3 durch Ingo Klemmen. Die Mattersburger kamen nach den ersten 45 Minuten gestärkt aus der Kabine. Rodler (55.) und Malic (66.) glichen aus und wollten nun sogar den Sieg. Nach erneuter Führung in der 81. Minute für Hartberg (Thomas Hopfer) glich Malic in Minute 86 erneut zum 4:4 Endstand aus. Somit gab es Punkteteilung nach Aufholjagd.



Alle Ergebnisse der 8. Runde im Überblick

Kapfenberg - SV Horn 3:1 (0:0)

Mattersburg - Hartberg 4:4 (1:3)

SKN St.Pölten - FC Liefering 1:4 (1:1)

FC Vienna - Parndorf 1:0 (0:0)

SCR Altach - Austria Lustenau 0:0