Sport

800 Millionen Euro! BMW steigt bei den Bayern ein

Bayern München winkt ein Rekord-Geldregen. Der deutsche Rekordmeister hat mit BMW einen neuen Partner gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Millionenschwerer Rekord-Deal für die Bayern! Der deutsche Rekordmeister hat sich mit dem Münchner Autobauer BMW auf einen Sponsorendeal geeinigt haben.

Das lässt sich der Münchner Autobauer auch einiges kosten: 800 Millionen Euro für zehn Jahre, berichtet das Manager Magazin. "Beide Seiten haben bereits im letzten Jahr eine Absichtserklärung unterschrieben", wird Bayern-Aufsichtsrat und Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber zitiert.

Bisher fungierte Audi als Auto-Partner der Münchner. Der noch bis 2025 laufende Vertrag soll auf jeden Fall zu Ende gehen, womöglich auch schon vorzeitig.

Dazu will BMW auch 8,33 Prozent an der FC Bayern München AG, die aktuell noch Audi hält. "Für den FC Bayern hochattraktiv ist, dass dies BMWs einziges Engagement im Fußball bleiben wird", so Stoiber weiter. Der deutsche Rekordmeister soll doppelt so viele Einnahmen erhalten, wie bisher. (Heute Sport)