Regungslose Person entdeckt

85-Jähriger stirbt bei Hausbrand in Steyr

Bei einem Wohnhausbrand in Garsten kam ein 85-Jähriger ums Leben. Die Ursache des Feuers ist noch Gegenstand von Ermittlungen.
Oberösterreich Heute
31.12.2025, 19:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am 31. Dezember 2025 gegen 13.30 Uhr wurde bei der Feuerwehr gemeldet, dass bei einem Einfamilienhaus in Garsten Rauch aufsteigt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stand das Haus schon in Vollbrand. Kurz nachdem die Feuerwehr mit dem Löschen begonnen hatte, wurde im Bereich der Terrassentür eine regungslose Person entdeckt.

Die Einsatzkräfte holten die Person sofort aus dem Haus und übergaben sie der Rettung. Trotz aller Bemühungen vom Roten Kreuz konnte der Notarzt nur noch den Tod des 85-jährigen Mannes aus dem Bezirk Steyr-Land feststellen.

Der Brand konnte gelöscht werden, "Brand aus" wurde gegen 16 Uhr gemeldet. Die Ursache für das Feuer wird noch untersucht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 31.12.2025, 21:43, 31.12.2025, 19:09
Jetzt E-Paper lesen