Sport

85 Millionen €! Das ist der "neue" Ibrahimovic

Paukenschlag in der Premier League! Manchester United steht vor der Verpflichtung von Everton-Stürmer Romelu Lukaku. Preis: 85 Millionen Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die "Red Devils" stechen mit dem Transfer Meister Chelsea aus. Eigentlich war Lukaku bei den "Blues" als Ersatz für Diego Costa geplant. Daraus wird nun nichts.

Der 24-jährige Belgier entschied sich gegen seinen Ex-Klub und für Manchester. Dort soll er die Lücke schließen, die Zlatan Ibrahimovic hinterlässt. Der Schwede feilt nach seiner schweren Knieverletzung am Comeback, allerdings verlängerte United seinen Vertrag nicht.

Für Lukaku, der im Vorjahr 25 Tore für Everton erzielte, blättert die von Jose Mourinho gecoachte Startruppe 85 Millionen Euro hin. Damit katapultiert sich der Belgier in die Top 10 der teuersten Wechsel aller Zeiten.

(ee)

;