Angriff auf Odessa

86 Drohnen abgefeuert – Ein Toter und mehrere Verletzte

Bei einem russischen Drohnenangriff auf Odessa kam ein Mensch ums Leben, 14 weitere wurden verletzt. Auch im Grenzgebiet Charkiw gab es Angriffe.
Newsdesk Heute
20.06.2025, 13:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Freitag ist bei einem russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Hafenstadt Odessa ein Mensch ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden wurden 14 weitere Menschen verletzt, darunter drei Rettungskräfte.

Bahnhof getroffen

Trotz Einsatz der Luftabwehr, habe es Treffer gegeben. Der Bahnhof von Odessa wurde ebenfalls getroffen, Stromleitungen und Schienen wurden beschädigt. Das Grenzgebiet Charkiw wurde ebenfalls Ziel von russischen Angriffen. Es gab mehrere Brände und vier Menschen wurden verletzt.

Odessa ist der größte Schwarzmeerhafen der Ukraine und ist zentral für Importe und Exporte des Landes. Seit Beginn des Krieges kam es immer wieder zu russischen Raketen- und Drohnenangriffen auf die Stadt.

86 Drohnen abgefeuert

Die ukrainische Luftwaffe meldete am Freitag, dass Russland in der Nacht 86 Kampfdrohnen und Drohnenattrappen in Richtung Ukraine abgefeuert habe. 34 davon seien abgeschossen worden. Weitere 36 Fluggeräte hätten sich entweder als Attrappen ohne Sprengladung entpuppt oder seien durch elektronische Gegenmaßnahmen vom Kurs abgebracht worden, berichtet die "Kleine Zeitung".

Unterdessen hat die russische Luftabwehr zwei Drohnen abgefangen, die offenbar auf Moskau gerichtet waren. Das teilte der Bürgermeister der Hauptstadt, Sergej Sobjanin, mit. Die Ukraine wehrt sich seit über drei Jahren mit Unterstützung westlicher Staaten gegen die russische Invasion.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.06.2025, 17:23, 20.06.2025, 13:51
Jetzt E-Paper lesen