Sport

89 Millionen! Er ist jetzt der teuerste Verteidiger

Liverpools Virgil van Dijk war einmal der teuerste Verteidiger der Welt. Mit diesem Titel darf sich bald ManUnited-Neuzugang Harry Maguire rühmen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auch wenn der Medizincheck noch ausständig und für Montag angesetzt ist – englische Medien berichten übereinstimmend, dass Harry Maguire Leicester City verlässt und sich für die Rekord-Ablöse von 80 Millionen Pfund (89,1 Millionen Euro) Manchester United anschließt.

Der 26-Jährige luchst somit Virgil van Dijk den Titel für den teuersten Verteidiger der Welt ab. Liverpool legte für die Dienste des 28-jährigen Niederländers im Vorjahr noch 75 Millionen Pfund auf den Tisch.

Interessant: Auch Manchester City wollte Maguire holen, doch der amtierende englische Meister hatte gegenüber dem Stadtrivalen, der sich nicht für die Champions League qualifizieren konnte, das Nachsehen.

(Heute Sport)