Sport

9 unter Woods: Sex-Affäre um Golfstar weitet sich aus

Heute Redaktion
Teilen

Tiger Woods gerät immer mehr in Bedrängnis: Medienberichten zufolge können dem Stargolfer und bisherigen Vorzeige-Ehemann bereits neun Affären nachgewiesen werden. Seine Noch-Gattin hat bereits einen Scheidungsanwalt eingeschaltet.

Die jüngste Enthüllung betrifft eine blonde Amerikanerin namens Cori Rist. Die 31-Jährige soll Woods im Vorjahr in einem Nachtklub in New York kennengelernt haben. Erst gestern veröffentlichte die britische Zeitung News of the World ein Interview mit der Kellnerin Mindy Lawton, mit der der reichste Sportler der Welt ebenfalls ein heißes Techtelmechtel gehabt haben soll. Darin spricht die 33-Jährige ausführlich über die sexuellen Vorlieben des Golfstars.

36 Millionen für die Gattin?

Die Affären könnten den "Sextiger", wie ihn die deutsche Bild-Zeitung nennt, teuer zu stehen kommen. Von sechs der neun Damen kursieren bereits Fotos in den Klatschblättern. Zwei von ihnen soll Woods mit viel Geld bereits zum Schweigen gebracht haben.

Und: Der Golfstar gilt (oder besser: galt) ja eigentlich als Vorzeigegatte. Noch-Ehefrau Elin Nordegren (29) - Ex-Model und ehemaliges Kindermädchen - soll bereits einen Scheidungsanwalt eingeschaltet haben.

Zeitungsberichten zufolge soll Woods der Schwedin für die nächsten zwei Ehejahre 36,6 Millionen Dollar geboten haben. Das Paar hat zwei kleine Kinder (zwei Jahre und acht Monate alt).

Sponsoren stehen zu Tiger

Tiger Woods ist nicht nur der erfolgreichste Golfer, sondern auch der bestbezahlteste Sportler aller Zeiten. Inklusive Prämien und Werbung kommt Woods auf ein Jahresgehalt von knapp 100 Millionen Dollar.

Zudem ist er der erste Sportler, dessen Vermögen auf mehr als eine Milliarde Dollar geschätzt wird. Damit schaffte er es ins Ranking der Superreichen des US-Magazins Forbes.

Nike und Gillette, zwei von Woods Sponsoren, sicherten dem Golfer jedenfalls ihre Unterstützung zu - ob das im Lichte täglich neuer Enthüllungen so bleibt, ist fraglich.

;