Sport

90 Millionen – Dybala vor Sprung in Premier League?

Paulo Dybala will aus dem Schatten von Ronaldo heraustreten. Der Juve-Star wird aktuell intensiv von Tottenham umworben.

Heute Redaktion
Teilen
Paulo Dybala steht auf dem Wunschzettel von Tottenham.
Paulo Dybala steht auf dem Wunschzettel von Tottenham.
Bild: imago sportfotodienst

Bei Juve spielt Paulo Dybala die zweite Geige. In der Offensive mit den Stars Cristiano Ronaldo, Gonzalo Higuain, Mario Mandzukic, Federico Bernardeschi, Douglas Costa, Juan Cuadrado und Youngster Moise Kean wird es zusehends schwerer, den Stammplatz zu halten.

Vom gefeierten Wunderkind verkam der Argentinier bei der "Alten Dame" nach dem Kauf von Superstar Ronaldo zu einem unter vielen. Sein Marktwert fiel von 100 Millionen Euro auf 85 Millionen Euro.

Es erscheint daher nicht unwahrscheinlich, dass der 25-Jährige den nächsten Schritt in seiner Karriere anstrebt. Wer eignet sich dafür besser als Tottenham: Champions-League-Finalist, Landsmann Mauricio Pochettino als Trainer, vergleichbar geringere Kaderdichte.

In London könnte Dybala hinter Harry Kane zum großen Star werden. Pochettino ist bekannt dafür, jedes Fünkchen Potenzial aus seinen jungen Kickern herauszukitzeln. Die Nordlondoner haben Dybala zudem aktuell zum Wunschspieler erklärt, glaubt man Berichten aus England.

Die Spurs bereiten demnach eine 90-Millionen-Offerte vor, um Dybala in den verbleibenden beiden Transferwochen nach England zu lotsen.

Juve soll nicht abgeneigt sein, Dybala bei einem passenden Angebot abzugeben.

Linksverteidiger Danny Rose steht umgekehrt vor dem Wechsel nach Turin, ist zu vernehmen.

Tottenham will nach zwei ruhigen Transfer-Jahren im aktuellen Fenster den Schwung vom Finaleinzug in der Königsklasse nützen, und Schwachstellen im Kader ausmerzen, beziehungsweise die Tiefe zu stärken.

Tanguy Ndombele ist das neue Herzstück im Mittelfeld. Er kam für 60 Millionen aus Lyon.

Für Danny Rose wird der junge Linksfuß Ryan Sessegnon aus Fulham geholt. Mit der Unterschrift wird in den kommenden Stunden gerechnet.

Zusätzlich soll ein Kreativgeist für die Offensive her. Zuletzt deutete alles auf Giovani Lo Celso hin. Der Argentinier spielte sich bei Betis Sevilla ins Rampenlicht. Dieses Gerücht zieht sich schon wie ein alter Kaugummi. Vermutlich rückt deshalb nun Dybala in den Fokus der Lilywhites.

Stürmer Vincent Janssen wurde für zehn Millionen abgegeben, nachdem er nie den Anschluss gefunden hatte.

Eine Baustelle stellt auch die Position des Rechtsverteidigers dar. Kieran Trippier wechselte nach eine schlechten Saison zu Atletico. Ersatz gibt es noch keinen. Serge Aurier soll auch auf der Abschussliste stehen. Intern wird Kyle Walker-Peters (21) nachrücken. Ein Neuzugang gilt aber zusätzlich als wahrscheinlich. (SeK)