Sport

920,16 Kilometer Rad an Rad!

Heute Redaktion
Teilen

Der PS-Krimi! 920,16 Kilometer warten noch auf Sebastian Vettel (D) und Fernando Alonso (Sp). 13 Punkte liegt der Red-Bull-Pilot voran. Alonso greift drei Rennen vor Saisonende in die Trickkiste und eröffnet den "Psycho-Krieg": "Wenn das Schwert bricht, kämpfe mit deinen Händen. Wenn sie dir die Hände abschneiden, schubse deinen Gegner mit den Schultern oder nimm sogar die Zähne", twitterte er martialisch.

Der PS-Krimi! 920,16 Kilometer warten noch auf Sebastian Vettel (D) und Fernando Alonso (Sp). 13 Punkte liegt der Red-Bull-Pilot voran. Alonso greift drei Rennen vor Saisonende in die Trickkiste und eröffnet den "Psycho-Krieg": "Wenn das Schwert bricht, kämpfe mit deinen Händen. Wenn sie dir die Hände abschneiden, schubse deinen Gegner mit den Schultern oder nimm sogar die Zähne", twitterte er martialisch.

Es ist die heftigste Stichelei des Ferrari-Stars, aber nicht seine erste: In Indien, wo Vettel den vierten Sieg in Serie feierte, ätzte er: "Ich fahre kein Rennen gegen Vettel. Ich fahre gegen Adrian Newey." Die Absicht war klar: Alonso lobte den Red-Bull-Chefdesigner, um Vettels Siegesserie in ein schlechtes Licht zu rücken.

Bei Red Bull gibt man sich zurückhaltend. "Das sind Spielchen", sagt Motorsportchef Helmut Marsko. Läuft alles perfekt, kann Vettel in Austin (US) in seinem 100. Grand Prix den historischen Titel-Hattrick feiern. Eine derartige Serie schafften bisher nur Juan Manuel Fangio (Arg, 1954–57) und Michael Schumacher (D, 2000–04).