Sport

93,2 Millionen Euro! Real krallt sich Ronaldo

Heute Redaktion
Teilen

Der Weltfußballer des Jahres ist unter der königlichen Haube! Cristiano Ronaldo wechselt für 93,2 Millionen Euro zu Real Madrid. Damit ist der Portugiese ab sofort auch der teuerste Fußballer der Welt.

Seit dem Frühjahr 2008 buhlt Real Madrid um die Dienste des aktuell besten Kickers der Welt. Doch über ein Jahr und sogar nach der EURO 08 konnte Manchester United alle Angebote der Spanier abwehren und Ronaldo stets zu einem Dementi bezüglich aller Wechselabsichten überreden. Obwohl Ronaldo mehrmals selbst zugegeben hat, dass Real seine absolute Traumadresse sei.



Manchester erlaubt Vertragsverhandlungen

Nun ist aber auch United dem Madrider Liebeswerben erlegen. Der teuerste Fußball-Transfer aller Zeiten steht unmittelbar vor dem Abschluss.



Manchester hat nach eigenen Angaben ein Angebot von 80 Millionen Pfund (93,2 Mio. Euro) für Cristiano Ronaldo erhalten und gedenkt dieses auch anzunehmen. Dem Portugiesen wurde jedenfalls die Erlaubnis zu Gesprächen mit dem spanischen Rekordmeister erteilt. Eine Einigung gilt nur noch als Formsache.



Die "Red Devils" schreiben auf ihrer Homepage, dass die Verhandlungen bis 30. Juni abgeschlossen sein müssen. Bis dahin werden keine weiteren Informationen erteilt. Ronaldo wäre ab sofort der mit Abstand teuerste Fußballer aller Zeiten. Bisher hielt Zinedine Zidane, der die "Königlichen" vor acht Jahren 75 Mio. Euro kostete, den Rekord.

Perez setzt "Drohung" in die Tat um

Noch am Mittwoch hatte Manchester-Executive-Director David Gill den Preis mit 96 Millionen Euro festgelegt und wurde belächelt. Doch der neue, alte Real-Präsident Florentino Perez ist scheinbar tatsächlich gewillt, mit aller Gewalt und zu jedem Preis seinen Traum von den "Galaktischen Volume II" wahr zu machen.

Eigentlich pervers in Zeiten der Wirtschaftskrise und immer höher werdenden Arbeitslosenzahlen auf der ganzen Welt. Doch der Markt bestimmt den Preis. Vor allem im obersten Segment der Ausnahmekönner. Erst am Montag hatte Real 68 Mio. Euro für den brasilianischen Star Kaka an den AC Milan bezahlt.

Ribery und spanisches Trio sollen noch folgen

Damit hätte Perez, vorausgesetzt die Verhandlungen kommen tatsächlich zu einem Abschluss, bereits die Hälfte seines Star-Einkaufsprogramms für schlappe 161,2 Millionen Euro abgeschlossen. Mit dem Rest der veranschlagten 300 Millionen sollen jetzt auch noch die Transfers von David Villa, Franck Ribery, David Silva und Xabi Alonso unter Dach und Fach gebracht werden.

;