Sport

95 (!) falsche WM-Kicker kleben im Panini-Album

Im Panini-Album sind 576 Spieler abgebildet, die in Russland bei der WM kicken sollten – bei 95 lagen die Heftmacher aber daneben.

Heute Redaktion
Teilen

Seit Montag stehen die 23-Mann-Kader der 32 WM-Teilnehmer fest. Zu spät für das Panini-Albums. Die Macher des Sticker-Sammelalbums mussten schon vor einigen Wochen entscheiden, welche Spieler sie im Heft abbilden. Dass sie nicht alle 576 einzuklebenden Kicker erraten würden, war klar.

Einige haben sich in der Zwischenzeit verletzt, andere haben die Nationaltrainer einfach aussortiert – wie zuletzt Jogi Löw, der überraschend das Jungtalent Leroy Sane zu Hause ließ.

Manchmal lagen die Panini-Macher aber auch einfach falsch. So sind letztlich sage und schreibe 95 (!) Fußballer im Album integriert, die nicht nach Russland fahren. Die größte Abweichung weist Südkorea mit acht falschen Spielern auf. Es gibt aber auch fünf Teams, in denen kein einziger Fehler zu finden ist. (20min/red)