Timeout

98-jährige Mutter zieht zu 80-jährigem Sohn ins Heim

Die 98-jährige Ada Keating zieht ins Altersheim, um nach ihrem 80-jährigen Sohn zu sehen. Immerhin muss er dort auch gut behandelt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tom Keating ist 80 Jahre alt und verbrachte sein ganzen Leben mit seiner Mutter Ada. Die beiden haben immer zusammen gelebt, da Tom niemals geheiratet hat, zog er auch nie aus.

Im Jahr 2016 war es dann soweit: Der 80-Jährige zog endlich von zu Hause weg - ins Moss View Altersheim in Liverpool. Doch die Trennung der beiden war nicht von langer Dauer, denn seine 98-jährige Mutter zog nun, ein Jahr später, ins gleiche Heim ein. Schließlich müsse sie nachsehen, ob es ihm dort gut gehe.

Eine ganz besondere Verbindung

"Ich wünsche ihm jeden Abend eine Gute Nacht und jeden Morgen einen Guten Morgen", so Ada. Die 98-Jährige ist der Meinung, dass man eben niemals aufhört eine Mutter zu sein. Es käme aber auch vor, dass sie ihrem Sohn mahnende Worte zuspricht, er solle sich anständig benehmen.

Tom selbst war sichtlich erfreut, als er seine geliebte Mutter wieder um sich hatte: "Die Pfleger hier sind sehr gut hier, aber ich freue mich meine Mutter nun öfters sehen zu können."

Der Direktor des Seniorenheims, Philip Daniels, ist ebenfalls begeistert von den beiden, schließlich sehe man eine Mutter mit ihrem Sohn selten in einem Altersheim. "Die zwei sind inspirierend", so Daniels gegenüber dem "Liverpool Echo".

(mz)

Mehr zum Thema