Sport

99ers-Crack Bob Wren spricht über seinen Ex-Klub

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Franz Gruber

Wiedersehen macht Freude! 2007 verließ Bob Wren die Capitals, Freitag(19.15 Uhr) trifft er mit den Graz 99ers auf die Wiener. "Ein Highlight", meint er im Heute-Talk. "Ich hatte dort meine beste Zeit." Eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen.

Wiedersehen macht Freude! 2007 verließ Bob Wren die Capitals, Freitag(19.15 Uhr) trifft er mit den Graz 99ers auf die Wiener. "Ein Highlight", meint er im Heute-Talk. "Ich hatte dort meine beste Zeit." Eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen.

Welche Erinnerungen hast du an die Capitals?

"Nur gute. Der Meistertitel 2005 war ein absoluter Wahnsinn. Und in Wien waren die besten Fans. Ich habe dort heute noch viele Freunde."

Wird es dir morgen schwerfallen, ans Limit zu gehen?

"Natürlich nicht. Jetzt ist das ein ganz anderes Team, da habe ich keine Wehmut. Außerdem sind die Capitals ein extrem starker Gegner, das wird eine attraktive Partie für mich und die Fans."

Wie gefällt es dir in Graz?

"Hier ist alles etwas kleiner, und leider ist Eishockey nicht so populär, wie es sein sollte."

Ist ein Comeback bei den Capitals für dich ein Thema?

"Als Spieler sicher nicht. Ich bin 38 und körperlich ziemlich kaputt. Nach dieser Saison höre ich auf. Ich brauche dringend Erholung."

Und als Trainer?

"Ich will kein Profi-Team coachen. Wenn die Caps einen Nachwuchstrainer brauchen, sage ich nicht nein. Aber das hat noch etwas Zeit."

Was machst du bis dahin?

"Ein bis zwei Jahre Auszeit, Reisen und Entspannung."

Gerald Richter