Aare-Sturm! Wetterbericht sieht schwarz für Abfahrt

Sturm, Nebel und Schneefall erreichen am Samstag Aare. Die Chance auf eine Herren-Abfahrt ist schwindend gering, eine Verschiebung steht im Raum.

Der Wetterbericht bereitet den Organisatoren in Aare Kopfzerbrechen. Am Freitag wird es für die Kombination der Damen noch gehen, für die Herren-Abfahrt am Samstag sieht es aber alles andere als gut aus.

Die Verschiebung der Abfahrt auf Sonntag wird immer konkreter. Am Samstag wird mit starkem Wind und Schneefall gerechnet. Die Organisatoren tüfteln schon an einem Alternativ-Programm. "Wir haben Plan B, C und D in der Tasche", verrät auch Renndirektor Markus Waldner.

Ein Super-Sunday mit zwei Abfahrts-Entscheidungen wird immer realistischer. Denn für Samstag ist starker Wind, Nebel und Schneefall angesagt.

Für die Damen-Kombi am Freitag sieht es ein wenig freundlicher aus, der Bewerb soll auf jeden Fall stattfinden. (Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsWintersport

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen