Sport

Ab 17.Oktober wird in Deutschland gesprayt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hassan Ammar (AP)

Der bei der Fußball-WM in Brasilien verwendete Freistoß-Spray soll ab Mitte Oktober in der deutschen Bundesliga eingesetzt werden. DFB-Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel nannte die 8. Runde (17. bis 19. Oktober) als Starttermin.

verwendete Freistoß-Spray soll ab Mitte Oktober in der deutschen Bundesliga eingesetzt werden. DFB-Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel nannte die 8. Runde (17. bis 19. Oktober) als Starttermin.

Der Ligavorstand hatte des Freistoßsprays beschlossen und als Wunsch für den Start den Liga-Auftakt genannt. Dagegen hatte jedoch die Schiedsrichter-Kommission interveniert, weil das Thema beim Lehrgang der Unparteiischen vor der Saison noch keine Rolle gespielt hatte.

Das Hilfsmittel wird auch , das hatte die UEFA Anfang August entschieden. Die österreichische Bundesliga will im Februar folgen.

Auf der nächsten Seite: Junuzovic "Spieler des Spiels", Hoffer "Spieler des Tages"

Junuzovic in Bundesliga "Spieler des Spiels"

Zlatko Junuzovic kommt in Hochform zum österreichischen Nationalteam. Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen ist für seine Leistung beim 1:1 gegen TSG Hoffenheim in der deutschen Bundesliga vom Fachmagazin "kicker" zum "Spieler des Spiels" ernannt worden.

"Erst unauffällig, später herausragend. Kämpfer Zlatko Junuzovic darf als das Gesicht der Wende gelten. Übernahm das Kommando", schrieb der "Kicker" und benotete den läufstärksten Spieler der Partie (12,15 km) mit 2,5.

Hoffer "Spieler des Tages"

In der zweiten Liga wurde Erwin Hoffer sogar zum Spieler des Tages gekürt. Der Stürmer von Fortuna Düsseldorf wurde für seine zwei Tore beim 3:0-Erfolg bei Erzgebirge Aue mit der Höchstnote 1 bewertet und auch in die "Elf des Tages" nominiert.