Sport

Viertelfinale! Thiem ringt Cilic in zwei Sätzen nieder

Heute Redaktion
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem steht beim ATP-1000-Turnier von Montreal schon im Viertelfinale. Der Weltranglisten-Vierte setzte sich gegen den Kroaten Marin Cilic in zwei umkämpften Sätzen durch.

    Der an Nummer zwei gesetzte 25-Jährige rang den kroatischen Aufschlag-Spezialisten in 1:53 Stunden mit 7:6 (7) und 6:4 nieder. Es ist der erst zweite Sieg des Niederösterreichers in Kanada.

    Am Freitag geht es für den Lichtenwörther gegen den Sieger der Partie Daniil Medwedew (Russland) gegen Cristian Garin (Chile) ums Halbfinale.

    In einem hart umkämpften ersten Satz hatte Österreichs Nummer eins neuerlich mit dem ersten Aufschlag zu kämpfen, musste beim Stand von 3:3 vier Breakbälle abwehren. Der 1,98-Meter-Hüne Cilic ließ in seinen Service-Games nichts zu. So ging der erste Durchgang ins Tie-Break. Dort behielt Thiem mit 9:7 die Oberhand.

    Im zweiten Durchgang ließ Österreichs Nummer eins nichts anbrennen. Der Lichtenwörther holte sich das frühe Break zum 2:1, gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Theim musste beim Stand von 5:4 zwei Re-Break-Chancen abwehren, servierte dann mit seinem vierten Matchball aus.

    Im Viertelfinale am Freitag wartet der Russe Daniil Medwedew oder der Chilene Cristian Garin.

    (pip)

    ;