Sport

Liverpool startet Premier League mit 4:1-Kantersieg

Liverpool hat mit einem Kantersieg die neue Premier-League-Saison eröffnet. Der Vizemeister schoss Aufsteiger Norwich City mit 4:1 aus dem Stadion.

Heute Redaktion
Teilen
Jubel beim FC Liverpool
Jubel beim FC Liverpool
Bild: imago sportfotodienst

An der ausverkauften Anfield Road fackelten die "Reds" nicht lange, gingen bereits in der siebten Minute in Führung. Mit etwas Glück. Denn die Hereingabe von Divock Origi lenkte Grant Hanley unhaltbar ins eigene Tor.

Danach legten die "Reds" so richtig los. Mohamed Salah schoss in der 19. Minute nach Firmino-Lochpass zum 2:0 ein. Nur neun Minuten später stellte Virgil van Dijk nach Salah-Corner wuchtig auf 3:0 (28.). Und in der 42. Minute fand Trent Alexander-Arnold mit einer weiten Flanke Origi, der seelenruhig einnickte – 4:0.

Im zweiten Durchgang schaltete die Elf von Jürgen Klopp einen Gang zurück. Die "Canaries" mit dem deutschen Coach Daniel Farke suchten ihr Glück weiter in der Offensive. Moritz Leitner hatte in der 61. Minute mit einem Lattenkracher Pech. Drei Minuten später zeigte sich Teemu Pukki treffsicherer, erzielte nach Steilpass von Emiliano Buendia den 1:4-Ehrentreffer (64.).

Davon ließen sich die "Reds" nicht beeindrucken, spielten den Sieg ungefährdet nach Hause.

Einziger Wehrmutstropfen: In der 39. Minute musste Keeper Alisson Becker verletzt vom Platz, wurde von Adrian ersetzt. Eine erste Diagnose ist noch nicht bekannt.