Leser

Ab Montag darf man Lifte nur noch einzeln benutzen

Der dritte harte Lockdown geht in die Verlängerung und damit kommen auch weitere Verschärfungen. Diese werden nun auch die Aufzüge betreffen. 

Maxim Zdziarski
Teilen
In den meisten Aufzügen kann der 2-Meter-Mindestabstand gar nicht eingehalten werden.
In den meisten Aufzügen kann der 2-Meter-Mindestabstand gar nicht eingehalten werden.
Leserreporter Klaus

Am Montag wird der harte Lockdown verlängert und damit auch die Maßnahmen verschärft. Unter anderem werden die FFP2-Schutzmasken beim Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln verpflichtend. Außerdem wächst der derzeitig geltende Mindestabstand zu anderen Personen von einem auf zwei Meter. 

Genau diese 2-Meter-Regel wird wohl in den meisten Aufzügen zum Tragen kommen. Denn nur wenige Lifte sind so groß konzipiert, dass der neue Mindestabstand auch eingehalten werden kann. Im Alltag könnte das für Warteschlangen vor den Aufzügen sorgen, wie ein "Heute"-Leser am Beispiel des DC Towers zeigt. 

Mehr zum Thema