Sport

Abbondanzieri-Abschied: Fußball-Legende foult Sohn

Heute Redaktion
Teilen

Die Torhüter-Legende verabschiedete sich nach 17 Profi-Jahren in die Fußball-Pension. Zu seinem Abschied war "die Ente" topmotiviert und stellte seinem Sohn ein Bein.

Torhüter Roberto Abbondanzieri dehnte seinen Aktionsradius bei seinem Abschiedsspiel vom Torraum auf das ganze Feld aus. Das bekam sein Sohn zu spüren. Als er nach einem Zweikampf an seinem mittlerweile 38-jährigen alten Herrn vorbeizog, kannte dieser keine Gnade und streckte seinen Sohn mit einem Foul nieder, als ginge es um den Weltmeisterpokal.

Auch wenn sich der 49-fache argentinische Nationalspieler - auch "die Ente" (El Pato) genannt - sofort entschuldigte, kassierte er die Gelbe Karte. Beim Abschiedsspiel spielte ein Team von Abbondanzieri gegen ein von Fußball-Legende Jorge Valdano betreutes Team. Abbondanzieris "Amigos del Pato" gewannen am Ende mit 7:4, Vater und Sohn steuerten jeweils zwei Tore bei.

;