Sport

Abfahrtsklassiker in Wengen fällt ins Wasser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach der Absage der Damen-Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee gab es auch für die Speed-Herren den Wetter-Schock! Die klassische Lauberhorn-Abfahrt in Wengen fiel den Schneemassen zum Opfer und konnte ebenfalls nicht stattfinden.

Nach der Absage der fiel den Schneemassen zum Opfer und konnte ebenfalls nicht stattfinden.

Bis zuletzt wurde eifrig an der Piste gearbeitet, doch gegen die Neuschnee-Massen von oben hatten die Arbeiter keine Chance. Es wurde auf einen verkürzten Start gehofft, doch durch den Schnee auf der Strecke waren keine fairen Bedingungen möglich.

Es gibt zwei Optionen, um die Abfahrt nachzuholen. Die FIS will es noch einmal versuchen in Garmisch zu fahren, die zweite Variante wäre Beaver Creek vor dem Weltcup-Finale Aspen.