Sport

Abfahrtskrimi in Gröden: Baumann wird Zweiter

Heute Redaktion
Teilen

Die Abfahrt der Herren entwickelte sich zu einem Hundertstel-Krimi, den der Schweizer Silvan Zurbriggen für sich entschied. Dahinter rangierten Romed Baumann und Didier Cuche. Klaus Kröll wurde Vierter, Michael Walchhofer Fünfter.

Nach seinem Super-G-Triumph am Vortag musste sich Michael Walchhofer mit dem fünften Platz begnügen. Klaus Kröll verpasste das Podium sehr knapp. Er wurde nur eine Hundertstel hinter Didier Cuche Vierter.

Den Schweizer Doppelerfolg verhinderte der Österreicher Romed Baumann. Der Sieg ging aber überraschend an Silvan Zurbriggen.

Das Klassement:

1. Silvan Zurbriggen (SUI) 1:57,21

2. Romed Baumann (AUT) 1:57,27

3. Didier Cuche (SUI) 1:57,31

4. Klaus Kröll (AUT) 1:57,32

5. Michael Walchhofer (AUT) 1:57,56

6. Patrik Järbyn (SWE) 1:57,81

7. Manuel Osborne-Paradis (CAN) 1:57,95

8. Carlo Janka (SUI) 1:57,96

9. Robbie Dixon (CAN) 1:58,15

10. Eric Guay (CAN) 1:58,18

;