Sport

Abflug? Monschein fehlt bei Austria-Trainingsstart

Am Montag endete für die Austria-Kicker die Winterpause. Prominentester Abwesender beim Trainings-Start: Christoph Monschein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

13 Treffer in 18 Liga-Runden, dazu fünf Assists – nur dank Christoph Monschein darf sich die Austria noch leise Hoffnungen auf das Erreichen des Meister-Play-offs machen. Sieben Punkte müssen im Frühjahr aufgeholt werden.

Doch ist Monschein dann überhaupt noch mit an Bord? Immer wieder wird der 27-Jährige mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Noch im Dezember versicherte Sportdirektor Peter Stöger aber, kein konkretes Angebot für den Torjäger auf dem Tisch zu haben.

Trotzdem fehlte Monschein, der in Mexiko urlaubte, am Montag beim ersten Austria-Training. Coach Christian Ilzer klärt via "Krone" auf. "Er ist noch beim Verein, aber zuletzt auf einer Eisplatte ausgerutscht."

Die am heutigen Dienstag beginnenden sportmotorischen Tests soll er aber mitmachen. "Ab Donnerstag steht er auf dem Rasen", versichert Ilzer.

--> Tabellen und Ergebnisse der Bundesliga