People

Abfuhr für Ö3-Star Kratky – er flirtet mit Taylor Swift

In Liebesdingen scheint es gerade nicht sehr prickelnd bei Robert Kratky zu sein. Der Ö3-Moderator kann bei seiner Traumfrau nicht landen.

Alexandra Hofbauer
Robert Kratky bei einem Spaziergang durch den ersten Wiener Bezirk in der Nähe vom goldenen Quartier. Im Bild ebenfalls zu sehen: Taylor Swift.
Robert Kratky bei einem Spaziergang durch den ersten Wiener Bezirk in der Nähe vom goldenen Quartier. Im Bild ebenfalls zu sehen: Taylor Swift.
Andreas Tischler / Vienna Press, Reuters

Robert Kratky hüllt sich, sein Liebesleben betreffend, gern in Schweigen. 2020 machte er seine Trennung von Franziska Sumberaz offiziell, seither dürfte die beliebte Wecker-Stimme Single sein. 

Doch all die Jahre scheint der Ö3-Star hinter einer ganz bestimmten Dame her zu sein: Taylor Swift. Auf Instagram teilt er einen Screenshot aus einem Chat mit dem Superstar, wobei die Unterhaltung eher einseitig ist. "Liebe Taylor, zum Xtenmal: ich würde Dich echt (!) gern mal auf einen Drink einladen", probiert der Anchorman sein Glück bei der Sängerin. 

    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    Robert Kratky ist "depri"

    Vielleicht scheitert ein Treffen ja an den hohen Ansprüchen, die Kratky an seine Angebetete stellt: "Du müsstest halt nach Österreich kommen, aber hier ist es eh schöner als sonstwo." Ob Taylor der Bitte wohl nachkommen wird? Eher nicht, denn der 49-Jährige ist mittlerweile ganz schön traurig über seine Misserfolge: "Nie schreibst Du zurück, ich bin schon langsam echt depri."

    Oje... Doch gut für Robert Kratky, dass er nicht so schnell aufgibt. Vielleicht klappt es ja irgendwann mit Taylor Swift – die Daumen sind gedrückt. 

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;