Sport

Abfuhr per SMS! Chelsea will Torjäger Costa nicht

Diego Costa hat mit seinen Toren großen Anteil am Meistertitel des FC Chelsea. Trainer Antonio Conte will ihn trotzdem loshaben.

Heute Redaktion
Teilen

20 Saisontore, 8 Assists - Diego Costa schoss den FC Chelsea zurück zu alter Stärke und zum Meistertitel in der Premier League. Gemeinsam mit Superstar Eden Hazard und "Staubsauger" N'Golo Kanté zählte er zu den Vätern des Erfolgs.

Dem Architekt des Londoner Meister-Teams, Trainer Antonio Conte, dürfte von seinem kontroversen Torjäger aber die Nase voll haben. Costa scheint in den Planungen des Italieners keine Rolle mehr zu spielen. Das verriet der 28-Jährige im spanischen TV.

"Conte hat mir eine Nachricht geschrieben. Er plant nicht mehr mit mir. Offenbar hatte ich keine gute Saison. Es war eine einfache Textnachricht - nach allem, was ich für den Klub getan habe", zeigt sich Costa tief enttäuscht.

Wohin geht Costa?

Nun muss sich der Stürmer einen neuen Verein suchen. Bereits im Winter soll er mit einem Wechsel nach China kokettiert haben, was ihm bei Conte Ärger einbrachte. Auch eine Rückkehr zu Atletico Madrid soll im Raum stehen - wenngleich das aufgrund der Transfersperre des Klubs als unwahrscheinlich gilt. Atletico darf erst im Jänner 2018 wieder einkaufen - Costa müsste es sich also ein halbes Jahr lang auf der Tribüne bequem machen.

Picture

Am Donnerstagnachmittag tauchten auch erste Gerüchte um einen Wechsel zum AC Milan auf. Die Italiener sind nach dem Einstieg chinesischer Investoren auf Einkaufstour.

(Heute Sport)