Sport

Abgang einer Legende: Fabio Cannavaro tritt zurück

Heute Redaktion
Teilen

Er war Weltfußballer des Jahres 2006 und führte Italien im selben Jahr zum Weltmeistertitel: Heute hat Fabio Cannavaro seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Eine Verletzung zwingt den 37-Jährigen, der zuletzt in Dubai bei Al-Ahli unter Vertrag stand, in die Pension. Der ehemalige Verteidiger von Juventus Turin und Real Madrid hat mit einem Knorpelschaden im Knie zu kämpfen. In einer Pressekonferenz sagte Cannavaro, er sei dem Rat seines behandelnden Arztes gefolgt.
Die Hoffnung hatte der in Neapel geborene Innenverteidiger bis zuletzt nicht aufgeben wollen. "Ich habe versucht, mich während des Urlaubs auszukurieren. Aber als in Miami schon während eines gemütlichen Laufs die Schmerzen gekommen sind, habe ich realisiert, dass es nicht mehr geht", so Cannavaro.
Kurz darauf habe er den Vereinspräsidenten von Al-Ahli informiert. Der Italiener wird dem Klub erhalten bleiben - wahrscheinlich im Coachingbereich.