Sport

Abgeschossen! Unfassbar, dass dieser Punkt zählt

Jelena Ostapenko sorgt in Wimbledon im Doppel für Aufsehen. Der Lettin misslingt ein Aufschlag, doch da steht ja noch ihre Gegnerin genau richtig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am prestigeträchtigsten Tennisturnier der Welt in London duellieren sich auf Platz 5 Jelena Ostapenko und Weronika Eduardowna Kudermetowa mit Alizé Cornet und Petra Martic.

Im dritten Satz ereignet sich eine kuriose Szene. Die Lettin Ostapenko, die 2017 als Ungesetzte den Titel bei den French Open gewann, hat Aufschlag – und dieser missglückt ihr gewaltig. Sie serviert den Ball zwar übers Netz, doch statt in Richtung der Kroatin in jene der ihr direkt gegenüber stehenden Französin.

Cornet versucht abzuwehren, um nicht mit voller Wucht getroffen zu werden. Der Ball prallt am Schläger der 29-Jährigen ab und der Schiedsrichter spricht den Punkt zurecht dem lettisch-russischen Duo zu. Die 22-jährige Ostapenko und Kudermetowa müssen darob kichern, während sich Cornet beim Unparteiischen beschwert und abblitzt.

Kopfschüttelnd spielt sie weiter. Im Nachhinein dürfte ihr der verlorene Punkt egal sein, denn Cornet/Martic gewannen die Erstrunden-Partie nach missglücktem Start mit 4:6, 6:4 und 6:3.

(pip)

Mehr zum Thema