Sport

Abgetrennte Schweineköpfe in Hannover

Heute Redaktion
Teilen

Das brisante Duell in der deutschen Bundesliga zwischen Hannover 96 und Braunschweig brachte keinen Sieger. Das Derby endete torlos.Dafür kam es im Umfeld des Stadions zu einzelnen kleinen Ausschreitungen. Anhänger der Braunschweiger Eintracht sollen dabei abgehackte Schweinsköpfe geworfen haben.

brachte keinen Sieger. Das Derby endete torlos. Dafür kam es im Umfeld des Stadions zu einzelnen kleinen Ausschreitungen. Anhänger der Braunschweiger Eintracht sollen dabei abgehackte Schweineköpfe geworfen haben. 

Hannover 96 ist im Hochrisiko-Spiel der deutschen Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig nicht über 0:0 hinausgekommen und wartet nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Im ersten Erstliga-Derby der niedersächsischen Rivalen seit 37 Jahren zeigten beide Teams am Freitagabend Magerkost und sorgten für das 1000. torlose Remis in der Bundesliga-Geschichte.

Aufsteiger Braunschweig verließ durch das Unentschieden vor 47.200 Zuschauern in der ausverkauften HDI Arena immerhin zumindest für eine Nacht den letzten Tabellenplatz.Im Umfeld des Stadions kam es immer wieder zu kleinen Auseinandersetzungen, dabei sollen Braunschweiger Fans abgetrennte Schweineköpfe geworfen haben. Wie die Polizei bekannt gab, warfen Fans der Eintracht nach Eintreffen ihres Zuges am Hannoveraner Bahnhof Schweineköpfe und Innereien auf den Bahnsteig.