Sport

Ablöse fix! Bayerns Costa verhandelt mit neuem Klub

Douglas Costa wird Bayern München verlassen. Der Klub hat ein Angebot von Juve akzeptiert. Ablöse: 40 Millionen Euro.

Heute Redaktion
Teilen

Der neue Arbeitgeber von Douglas Costa scheint festzustehen. Bayern München hat laut "Gazzetta dello Sport" ein Angebot von Champions-League-Finalisten Juventus Turin akzeptiert. Die Ablöse soll 40 Millionen Euro betragen.

Jetzt muss sich Costa nur mehr auf einen Vertrag mit der "Alten Dame" einigen. Berichten zufolge verdiente Costa bei den Bayern rund neun Millionen Euro pro Jahr und möchte sich bei Juve nicht mit weniger zufrieden geben.

Costa war zwei Jahre bei den Bayern, wurde 2015 für 30 Millionen Euro von Shakhtar Donetsk geholt. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte er bewerbsübergreifend 16 Scorerpunkte, konnte sich hinter Franck Ribery aber nie als Stammspieler etablieren.

(Heute Sport)