Sport

Absage nach dem Treffen! Herzog will WAC-Job nicht

Der Wolfsberger AC bemühte sich um Andreas Herzog als neuen Trainer. Der ÖFB-Rekordspieler soll am Mittwoch abgesagt haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Trainersuche des WAC geht weiter. Die Wolfsberger machten sich Hoffnungen auf ein Engagement von Andreas Herzog. Am Dienstag kam es in Wien zu einem Treffen zwischen Herzog und Klub-Boss Dietmar Riegler.

Absage nach Liebäugelei



Der 49-Jährige dürfte dem Bundesligisten aber schon am Mittwoch eine Absage erteilt haben. Das berichtete der TV-Sender "Sky", bei dem Herzog als Experte unter Vertrag steht.

Wenige Stunden zuvor hatte Herzog in der "Krone" noch berichtet, dass ihm die Aufgabe gefallen würde. Woran es sich schließlich gespießt hat, ist noch nicht überliefert.

Beim WAC sollen nun Zoran Barisic und Dietmar Kühbauer hoch im Kurs stehen.

Zuletzt war Herzog bei der Suche nach Österreichs neuem Teamchef in die engere Auswahl gekommen. Das Rennen machte aber bekanntlich Franco Foda. Auch bei der Suche nach dem Nachfolger von Damir Canadi bei Rapid fiel 2017 immer wieder der Name Herzog – damals fiel die Wahl auf Goran Djuricin, der immer noch im Amt ist.

(Heute Sport)

;