Sport

Absage! Warum der ORF die Anna-Veith-PK nicht zeigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Anna Veith steht am Donnerstag der versammelten Presse in der Privatklinik Hochrum Rede und Antwort. Der ORF wollte die Pressekonferenz live übertragen. Wie "Heute" erfuhr, erlaubt das der ÖSV nicht.

nicht.

Am Dienstag wurde Österreichs Ski-Ass Anna Veith erfolgreich am Knie operiert. Einen Tag später wandte sich die 27-Jährige via Social Media bereits an ihre Fans und ließ sie wissen, dass es ihr gut gehe. Dazu gab es ein Grusel-Foto des entzündeten Gewebes, das ihr bei dem Eingriff entfernt wurde (siehe weiter unten!). 

Am Donnerstag sind nach ihren Fans nun die Medien an der Reihe. Um 9:30 Uhr laden Veith und der ÖSV zum Pressegespräch in der Privatklinik Hochrum. Fans können die Pressekonferenz aber leider nicht wie angekündigt im Free-TV verfolgen. Der ORF darf am Donnerstag nicht filmen. Grund auf "Heute"-Nachfrage: Der ÖSV will keine TV-Übertragungen aus dem Krankenhaus.

Nach den schweren Verletzungen anderer ÖSV-Stars wie Gregor Schlierenzauer, Matthias Mayer und Co. gab es zuletzt stets eine Live-Übertragung aus dem Krankenhaus. 

Die Themen am Freitag laut Aussendung des ÖSV:

1. Dr. Christian Hoser wird über die Notwendigkeit und den Verlauf der Operation sowie die weitere Prognose für den Weg zurück in den Hochleistungssport Auskunft geben.

2. Anna Veith über ihre Situation und die weiteren Pläne informieren.