Sport

Abschied in Ehren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Gewinnt Österreich heute gegen die Färöer-Inseln, dann wäre die WM-Qualifikation erfolgreich beendet. Deutschland steht sowieso über uns, Schweden mit Topstar Ibrahimovic noch - deshalb ist die Mission von Marcel Koller auch nicht gescheitert.

Gewinnt Österreich heute gegen die Färöer-Inseln, dann wäre die WM-Qualifikation erfolgreich beendet. Deutschland steht sowieso über uns, Schweden mit Topstar Ibrahimovic noch – deshalb ist die Mission von Marcel Koller auch nicht gescheitert. 

Das unterstreicht die triste Bilanz seiner Vorgänger, wovon einige auch seine schärfsten Kritiker sind. Ich hoffe, der Schweizer setzt seine Ära fort. Sollte er aber wirklich in die deutsche Bundesliga wechseln, dann geht das Leben in Fußball- Österreich auch weiter. Am Ende entscheidet immer die Qualität der Spieler, nicht der Trainer. Deshalb würde ich heute auch nicht Haus und Hof auf unseren ersten Sieg bei den Färingern verwetten.