Sport

Abschied? Stöger streicht Aubameyang vor Kracher

Borussia Dortmund fliegt ohne Pierre-Emerick Aubameyang nach Berlin. Peter Stöger wird wohl seinen Superstürmer verlieren.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Seit Tagen kursieren Gerüchte, jetzt könnte alles ganz schnell gehen: Pierre-Emerick Aubameyang steht wohl unmittelbar vor dem Abschied von Borussia Dortmund. Trainer Peter Stöger muss auf den Stürmer verzichten. Am Freitag steigt der Bundesliga-Hit bei Hertha Berlin ("Heute" tickert ab 20:30 Uhr live).

    Am Donnerstagabend hob das Team mit dem Flugzeug nach Berlin ab – nach Informationen der "Bild" ohne den Gabuner. Zuletzt fehlte Aubameyang beim Frühjahrs-Auftakt gegen Wolfsburg (0:0) wegen disziplinären Verfehlungen. Nun zeichnet sich der Wechsel zum FC Arsenal ab.

    Zorc nimmt Stellung

    Bei der Pressekonferenz sagte Stöger kurze Zeit vor dem Abflug, dass Aubameyang spielen werde, sollte er mitfahren. Nun ist klar: Stöger muss umbauen.

    BVB-Manager Zorc erklärte die Entscheidung, auf den Star zu verzichten: "Auba trainiert in Dortmund. Wir haben das Gefühl, dass er mit dem Kopf nicht hunderprozentig bei der Sache ist. Es ist eine schwierige Situation."

    Es wird gemunkelt, dass hinter den Kulissen die Verhandlungen über einen Jänner-Transfer auf Hochtouren laufen. (Heute Sport)