Sport

Abseits-Ronaldo köpft Juventus zur Supercoppa

Cristiano Ronaldo jubelt über seinen ersten Titel mit Juventus. CR7 schoss die "Alte Dame" zum Triumph in der italienischen Supercoppa.

Heute Redaktion
Teilen

Juventus hat sich den ersten Titel im Jahr 2019 gesichert. Die "Alte Dame" besiegte den AC Milan in Saudi-Arabien im italienischen Supercup knapp mit 1:0 - Torschütze: Cristiano Ronaldo, der aber leicht im Abseits stand.

Die Supercoppa in Jeddah zwischen Juventus und dem AC Milan war von Beginn an kein Schmankerln. Viel Kampf und Krampf regierte bei den italienischen Top-Teams.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Milan nach einem Lattenschuss von Patrick Cutrone (48.) die beste Möglichkeit für die Rossoneri. Den Pokal nimmt aber Juve mit nach Hause, Cristiano Ronaldo sorgte - leicht im Abseits stehend - für den 1:0-Siegtreffer in der 61. Minute.

Bei Milan flog noch Franck Kessie nach einem harten Tackling mit glatt Rot vom Platz (73.). Juventus ist mit acht Erfolgen nun alleiniger Rekordsieger in der Supercoppa.

(Heute Sport)

;