Ab 23. Jänner läuft die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" wieder täglich auf RTL. Zusätzlich kannst man das Spektakel auch live im Stream oder später ganz entspannt auf RTL+ im Netz anschauen. Gemütlichkeit steht auch im Fokus bei den persönlichen Gegenständen der Stars.
Simone Ballack (49) sorgt mit ihrem emotionalen Begleiter für Aufsehen: Sie nimmt eine Kette mit, in der die Asche ihres verstorbenen Sohnes Emilio aufbewahrt wird. Weil sie nicht will, dass andere diese Kette angreifen, hat sie sich vorbereitet: "Ich mag natürlich nicht so gerne, dass jemand anders sie anfasst", erzählt sie dem Sender. "Ich habe jetzt so ein Beutelchen und dann kommt sie in den Beutel." Als zweiten Gegenstand hat sie Babypuder für ihre Füße eingepackt – ganz praktisch gedacht.
Reality-Star Eva Benetatou (33) nimmt ein Polster mit dem Bild ihres Sohnes George und ein Parfum mit ins Camp. Auch Samira Yavuz (32) setzt auf ein Kissen mit Foto ihrer Kinder und einen Lippenpflegestift. Schauspielerin Mirja du Mont (50) folgt dem Trend: Sie bringt ein Polster mit den Gesichtern ihrer Kinder sowie Make-up mit. Die Schweizer Reality-Darstellerin Ariel (22) komplettiert die Runde mit einem Polster, das ihre Tochter und ihren verstorbenen Vater zeigt. Ein Lipgloss für "ein bisschen Farbe im Gesicht" darf bei ihr auch nicht fehlen.
Hubert Fella (58) hat sich ebenfalls für ein Kissen entschieden. Darauf sind Fotos seines Ehemannes Matthias Mangiapane (42) und seines verstorbenen Hundes Joyce zu sehen. "Die ist leider letztes Jahr gestorben. Jetzt passt sie auf jeden Fall auf mich auf, das weiß ich. Die hat nämlich am 7. Februar den ersten Todestag." Der "Hot oder Schrott"-Star setzt außerdem auf Ohren-Pads, damit er im Camp besser schlafen kann.
Patrick Romer (30), bekannt aus "Bauer sucht Frau", hat ein Kissen mit den Bildern seiner Freundin Annelie und seines Lieblingstiers dabei. Außerdem begleitet ihn eine Kreuzkette durch die Dschungelzeit. Nicole Belstler-Boettcher (62), bekannt aus "Marienhof", verzichtet auf einen Fotoaufdruck, bringt aber einen "Bettüberzug meiner Mutter und den Düften meiner Kinder" mit. Für ihr Wohlbefinden darf ein Concealer nicht fehlen.
Auch Gil Ofarim (43) setzt auf Komfort. Er nimmt Ohrstöpsel und eine weiche Unterlage mit. "Auf meinem Kissen steht auf Hebräisch noch: Gute Nacht. Das hat meine Familie mir darauf geschrieben und das bedeutet mir natürlich viel."
Schauspieler Stephen Dürr (51) will mit Ohrstöpseln und Mundwasser gut durch die Zeit im Camp kommen. Hardy Krüger (57) setzt auf Schlafmaske und Ohren-Pads. Ohne Bräunungscreme und Bartkamm geht Realitystar Umut Tekin (28) nicht aus dem Haus.
Die Bräunungscreme sei für ihn "ganz wichtig". "Die mache ich immer jeden Tag schön drauf, damit ich immer schön braun bleibe. Also ich will auf jeden Fall im Fernsehen schon gut aussehen."