Ganz Instagram hielt den Atem an: Nach Brooklyn Beckhams (26) heftigen Vorwürfen gegen seine Familie warteten Fans weltweit auf eine Reaktion – vor allem von Mama Victoria (51).
In den Kommentaren und in viralen Beiträgen zum Thema überschlagen sich User sogar mit Geständnissen, sie würden das Profil von "Posh Spice" im Sekundentakt aktualisieren, nur um endlich ein Statement von ihr zu sehen. Während im Netz längst ein Meme-Orkan tobt und der Beckham-Zoff auf TikTok und Co praktisch unumgehbar ist, blieb Victoria auffällig still. Bis jetzt!
Tatsächlich hat die Modedesignerin jetzt ihr Schweigen gebrochen – allerdings komplett anders, als viele erwartet oder gar gehofft hatten. Statt auf die Anschuldigungen ihres Sohnes einzugehen, gratulierte Victoria erst einmal ihrer Freundin und "Spice Girls"-Kollegin Emma Bunton zum Geburtstag, inklusive fröhlicher Fotos und Gute-Laune-Content. Kurz darauf folgte direkt der nächste Post: Werbung für neue Musik von Sohn Cruz, der sich als Sänger etablieren will.
Ein geschickter Schachzug? Möglich. Schließlich wirkt es nach außen so, als würde sich die Welt ganz normal weiterdrehen, als würde die Beckham-Marke wie bisher glänzen – und als hätte das Drama sie gar nicht getroffen.
Hinter den Kulissen dürfte es allerdings ganz anders aussehen: Laut "Daily Express" soll Victoria sogar einen Anwalt eingeschaltet und eine Unterlassungsklage in Richtung Brooklyn und Nicola auf den Weg gebracht haben, um weitere Enthüllungen und Image-Schäden zu verhindern.
Eine Quelle aus dem Umfeld der Familie sagt gegenüber dem "Mirror" außerdem, Victoria sei "am Boden zerstört" und "in Stücke gerissen". Besonders bitter: Von Brooklyns Statement soll sie erst kurz vor Veröffentlichung erfahren haben – weil er sie auf Social Media blockiert hat.
Ein Insider bringt es dramatisch auf den Punkt: "Victoria liegt am Boden, völlig schockiert, dass ihr Sohn so etwas tun würde. Alle sind geschockt. Aber Victoria ist völlig in Stücke gerissen. Doch sie hat Angst – genauso wie David –, dass das das Ende der 'Marke Beckham' sein könnte. Wegen der Vorwürfe über Falschheit, Inszenierung und gespielten Beziehungen. Sie haben Angst, was er als Nächstes noch öffentlich macht."