Er hat es geflüstert

Lippen verraten es: Beckham sagte Charles ein Geheimnis

Bei seinem Ritterschlag tauschten King Charles und David Beckham noch ein paar Worte miteinander aus.
Heute Entertainment
05.11.2025, 22:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein Hauch von Magie wehte durch Windsor Castle: Als David Beckham am Dienstag von König Charles III. zum Ritter geschlagen wurde, ging ein Raunen durch den Saal. Zwischen all der königlichen Etikette und dem feierlichen Glanz gab es einen Moment, der besonders herausstach: ein leises Gespräch, ein vertrautes Lächeln. Was haben diese beiden Männer wohl getuschelt?

Jetzt ist das royale Flüstern entschlüsselt! Eine Lippenleserin hat das geheime Gespräch zwischen dem Monarchen und dem frischgeadelten Ex-Fußballstar analysiert und enthüllt, was Beckham wirklich sagte.

"Als Nächstes werde ich ein Buch schreiben. Aber heute hier zu sein, war einfach unglaublich. Eine riesengroße Ehre", soll Beckham laut Expertin Nicola Hickling zum König gesagt haben. Charles’ Antwort war ebenso herzlich wie augenzwinkernd: "Ich bin so stolz auf alles, was Sie im Sport und für wohltätige Zwecke geleistet haben. Fantastisch. Sie sind unglaublich. Ich bin stolz darauf, Sie zum Ritter zu schlagen."

Dann war ihm aber eine Sache noch wichtig: "Sie können ein Buch schreiben, aber vergessen Sie nicht, die Namen zu nennen!" Beckham reagierte mit seinem typischen Charme: "Ich bin sicher, die Menschen werden glücklich sein, erwähnt zu werden."

Was meinen die beiden denn damit? Laut Experten dürfte es sich dabei um Beckhams wohltätiges Engagement drehen. So arbeitet er mit der Kinderhilfsorganisation UNICEF zusammen und setzt sich unter anderem für die Bekämpfung von Malaria ein. Das sind nur zwei von unzähligen Initiativen des einstigen Superkickers. Charles wollte damit wohl andeuten, dass Beckham nie diese Menschen außer acht lassen soll, die sich für das Gute an vorderster Front einsetzen.

So schlicht, so britisch und doch steckt viel zwischen den Zeilen. Ein ehrlicher Moment zwischen zwei Männern, die mehr verbindet, als man auf den ersten Blick sieht: Pflichtbewusstsein, Disziplin und sogar ein gemeinsames Hobby. Denn sowohl der König als auch Beckham teilen eine Leidenschaft für Bienenzucht!

Bei der Zeremonie im Schloss Windsor war Beckhams Familie natürlich an seiner Seite: Ehefrau Victoria, elegant wie immer, und seine stolzen Eltern Sandra (76) und Ted Beckham (77). Für den 49-Jährigen ist der Ritterschlag mehr als nur ein Titel. Es ist die Krönung einer langen Reise vom Straßenkicker aus East London zum Vorbild für Millionen.

David Beckham, der seit Jahren UNICEF-Botschafter ist und sich für Kinder, Bildung und die Natur engagiert, zeigte sich nach der Zeremonie bewegt: "Ich war schon immer ein großer Royalist. Ich bin in einem Zuhause aufgewachsen, in dem die königliche Familie verehrt wurde."

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.11.2025, 22:39
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen