Sport

Absurde Summe! So viel verdient Neymar bei PSG

Der Neymar-Deal sprengt alle Grenzen. Neben der Mega-Ablöse wurde nun das astronomische Gehalt des Neuzugangs bekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Für rund 222 Millionen Euro wechselt Neymar vom FC Barcelona zu Paris St. Germain. Der Transfer bricht alle Rekorde - die festgeschriebene Ablösesumme im Barca-Arbeitspapier ist fast doppelt soviel wert wie der bisherige Transferrekord von Paul Pogba (Manchester United).

Nun sickert durch, wie PSG den Brasilianer die vergleichsweise weniger attraktive Ligue 1 schmackhaft machte. Erraten? Neymar wird in der Stadt der Liebe ein fürstliches Gehalt beziehen.

Der Superstar soll Berichten von "Sky Sports" zufolge rund 30 Millionen Euro im Jahr verdienen - 575.000 Euro pro Woche.

Natürlich spielte bei seiner Entscheidung, Barca zu verlassen, nicht nur Geld eine Rolle. Neymar will aus dem Schatten von Lionel Messi treten. In Paris wäre er der unumstrittene Star. Er legt somit die Weichen für zukünftige Weltfußballer-Titel und zahlreiche Trophäen im französischen Klub-Fußball.

(Heute Sport)