Sport

Abwehrchef Mario Sonnleitner verlängert beim SK Rapid

Heute Redaktion
Teilen

Der SK Rapid und Mario Sonnleitner einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Wie die Hütteldorfer am Donnerstag bekanntgaben unterschrieb der grün-weiße Abwehrchef bis 2019.

Mario Sonnleitner verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis Sommer 2019! Bravo!
— SK Rapid Wien (@skrapid)

Noch weitere vier Saisonen will der 28-Jährige bei den Wienern anhängen. Sein laufender Vertrag wäre im Sommer 2016 ausgelaufen. "Ich bin sehr glücklich, dass das zustande gekommen ist und möchte Titel nach Hütteldorf holen. Das Team ist hungrig", meinte der Steirer. Trainer Zoran Barisic freut sich über die Verlängerung, denn "er ist ein wichtiger Eckpfeiler im Team".

Sonnleitner wechselte 2010 von Sturm Graz zu Rapid. Seither absolvierte der Innenverteidiger 208 Pflichtspiele im grün-weißen Dress und erzielte dabei 15 Tore.