Sport

Abwehrchef Westermann fehlt Austria bis 2018

Der nächste Verletzte für das Austrtia-Lazarett! Heiko Westermann muss sich einer Operation unterziehen, fällt bis ins Frühjahr aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nächster "Neuzugang" im Austria-Lazarett! Heiko Westermann fällt bis ins Frühjahr aus. Der Abwehrchef der Veilchen muss sich am Montag einer Knie-Operation unterziehen. Das gab Austria-Coach Thorsten Fink am Freitag bekannt.

Der Deutsche verletzte sich bereits beim 4:1-Heimsieg in der Europa League gegen Rijeka. Westermann lief vor der Länderspielpause gegen Mattersburg auf. Genauere Untersuchungen in der letzten Woche brachten jedoch Klarheit. Der Deutsche muss auf den OP-Tisch, kann frühestens Mitte Jänner wieder auf den Platz zurückkehren, die Frühjahrs-Vorbereitung nicht voll mitmachen.

Lazarett lichtet sich

"Des einen Leid ist des anderen Freud", blieb Austria-Coach Thorsten Fink positiv. Gegen die Admira (Samstag, 18.30 Uhr) wird das zuletzt angeschlagene Innenverteidiger-Juwel Aleksandar Borkovic neben Abdul Kadiri in der Startelf stehen.

Dafür lichtet sich das violette Lazarett. Neben dem 18-Jährigen kommen auch David de Paula und Thomas Salamon zurück. Für Osman Hazdikic kommt die Partie gegen die Südstädter ein paar Tage zu früh.

So wie Westermann sollen auch Aleksander Grünwald, Lucas Venuto, Florian Klein und Ruan wieder in der Frühjahrs-Vorbereitung einsteigen. (wem)

;