Acht Autos überrollten Rinder auf der Westautobahn

Auf der Westautobahn kam es zu einem Unfall durch zwei Kühe. Mehrere Autos wurden beschädigt.
Auf der Westautobahn kam es zu einem Unfall durch zwei Kühe. Mehrere Autos wurden beschädigt.fotokerschi.at
Ausgebüxte Rinder verirrten sich Mittwochfrüh auf die A1, wurden von mehreren Fahrzeugen überrollt und getötet. Jetzt nennt die Polizei Details.

Mittwochvormittag wusste die Polizei noch wenig zum Unfall auf der A1-Westautobahn. Hier nochmals der Beitrag dazu.

Nun gibt es Details zum Unfall. Kurz vor 7 Uhr früh wurde die Autobahnpolizei Haid zur Auffahrt "Enns West" gerufen. Weiderinder seien dort auf der Fahrbahn. "Beim Eintreffen auf der A1 Richtung Wien standen bereits zwei Sattelzugfahrzeuge am Pannenstreifen", berichtet die Polizei.

Jungtiere sprangen über Betonmittelleitwand

Ein 32-jähriger iranischer Staatsbürger war mit dem Lkw im dortigen Bereich mit einem Jungstier kollidiert. Ein ihm nachkommender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren - auch er überrollte mit dem Fahrzeug den Stier.

Doch auch noch weitere Tiere waren unterwegs. Ein weiterer Jungstier sowie ein Kalb übersprangen eine ein Meter hohe Betonmittelleitwand und gelangten so ebenfalls auf die Fahrbahn. Diesmal allerdings Richtung Salzburg.

Besonders tragisch: Auch diese beiden Tiere wurden erst von einem Auto erfasst, und dann von sieben nachkommenden Pkw überrollt und tödlich verletzt.

Besitzer hatte auch mit der Feuerwehr nach den Tieren gesucht

Mehrere Polizeistreifen waren zur Absicherung, Unfallaufnahme und für Absperrmaßnahmen vor Ort im Einsatz. Die Westautobahn war eineinhalb Stunden für den Verkehr in beide Richtungen erschwert passierbar und teilweise gesperrt. Die Fahrzeuglenker blieben bei den Verkehrsunfällen unverletzt.

Wie die Polizei herausfand waren die zwei Jungstiere, das Kalb sowie eine Kuh ausgebüxt. Ihr Besitzer suchte bereits seit 4. Dezember nach ihnen, sie einzufangen war immer wieder gescheitert. Auch mit der Hilfe der Feuerwehr wurde nach den Tieren schon gesucht. Doch vergebens. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cru Time| Akt:
AutobahnTiereUnfallEnns

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen