Sport

Achtfaches Gehalt! Pokert Haaland zu hoch?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

22 Millionen Euro Ablöse für Salzburgs Super-Knipser Erling Haaland! Das klingt auf den ersten Blick wie das Schnäppchen des Jahrzehnts, doch bei genauerer Betrachtung muss sein neuer Klub doch rund 80 Millionen auf den Tisch legen. Das könnte einige Vereine abschrecken.

Der Norweger fordert rund das Achtfache seines jetzigen Salzburg-Gehalts. Der 19-Jährige will nämlich acht Millionen Euro im Jahr abcashen. Pokert der Stürmer zu hoch? Zu dem neuen Monster-Gehalt sollen Auflaufprämien und weitere Boni dazukommen, die sich in jedem Jahr weiter erhöhen.

So würde Haaland bei einem Vierjahresvertrag an die 36 Millionen Euro absahnen. Auch der Berater des 1,94-Meter-Goalgetters hält die Hand auf.

Mino Raiola - zu seinen Klienten zählen auch Paul Pogba, Marco Verratti und Lorenzo Insigne - will rund 15 Millionen Euro Vermittlungsgebühr. Auch das könnte die Top-Klubs abschrecken.

Manchester United, Borussia Dortmund und Juventus sollen aber trotz des 80-Millionen-Pakets weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung haben. Für RB Leipzig ist der Preis wohl zu hoch.

Mehr zum Thema