Fieser Trick

Achtung! Rolex-Bande schlägt in der Wiener City zu

Nachdem ein Mann seine Luxusuhr bei einem Juwelier verkauft hatte, schlug eine Bande zu und stahl den Erlös aus dem Rolex-Verkauf.
Maxim Zdziarski
13.10.2025, 10:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Wiener Innenstadt wurden am 11. Juli drei Männer auf einen Wiener aufmerksam, der seine sündhaft teure Rolex bei einem Juwelier verkauft hat. Prompt kamen sie auf die Idee, die Gunst der Stunde für sich zu nutzen: Einer aus dem Trio schlitzte die Autoreifen des Opfers auf. Dann legten sich die mutmaßlichen Mittäter in einem weißen Kleinwagen auf die Lauer und warteten, bis der Rolex-Mann mit dem Geld in sein Auto stieg.

Als das Opfer dann bei der Erdbergstraße in der Wiener Landstraße unterwegs war, machten zwei der Männer es darauf aufmerksam, dass es einen Platten hatte und boten sogar Hilfe beim Reifenwechsel an.

Nichtsahnend stieg der Wiener aus seinem Fahrzeug und begutachtete den Schaden. Durch die fiese Ablenkung gelang es den Tätern, den Erlös der Luxus-Uhr aus dem Auto zu stehlen. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, soll ein niedriger fünfstelliger Betrag in dem Umschlag gewesen sein. Im nächsten Augenblick flüchtete das Duo in einem weißen Kleinwagen vom Tatort.

Bitte um Hinweise

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, unter der Telefonnummer 01-31310-62660 erbeten.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 13.10.2025, 12:01, 13.10.2025, 10:30
Jetzt E-Paper lesen